SalusHolisticus
SalusHolisticus

Prinzip der Auto-Regulation und Hygiogenese

Das Wissen und die Anwendung der verschiedensten Yoga - Techniken wurzeln in der Erkenntnis, dass Gesundheit, Selbsterkenntnis und der damit verbundene direkte Weg ins Glück nur über die Bewegung von Körper, Atem und Geist erfolgt.

Ohne hier auf die im Yoga gelehrten 3 Schichten des Körpers, dem physischen, dem astralen und den kausalen Körper, die es zu beeinflussen gilt und die unser Leben, das der Anderen und sogar das Universum beeinflussen näher einzugehen, sollten wir uns dennoch bewusst sein, dass wir unter dem Elektronenmikroskop nicht aus Materie, sondern aus Milliarden von Atomkernen bestehen, die in einem von uns unvorstellbarem Abstand des „Nichts“ von Neutronen und Protonen umkreist werden. Dieses Wissen kann uns zwar sehr beeindrucken und der Grund sein, dass wir an Gott oder eine höhere Kraft glauben, jedoch nicht anweisen, wie wir uns als Energiewesen dieses Universums verhalten sollen, um das Glück der Selbsterkenntnis zu erfahren, die nur einige Wenige erreicht haben.

Unser Ansatz beginnt daher nicht unter dem Elektronenmikroskop, sondern dort, wo wir selbst Materie mit unserem erlernten Bewusstsein erleben – der Zelle.

Zellen sind die fundmentalen Bausteine des Lebens, vom Einzeller bis zum komplexesten Milliarden Zellverband der Tiere und Menschen. Jede Zelle, egal ob von Pflanze, Mensch oder Tier besteht aus einer Zellmembrane, dem Zellkern und dem Zytoplasma. Die Zellmembrane trennt das Innere der Zelle, das aus dem Zytoplasma und dem Zellkern besteht von ihrer Umgebung, die die Zelle mit Nahrung umspült. Über die durchlässige Membrane gelangt die Nahrung, welche die Zelle zur Energiegewinnung benötigt, ins Zellinnere. Bei diesem Vorgang, den wir Stoffwechsel nennen, fällt jedoch auch giftiger Abfall an, der wieder über die Membrane ausgeschieden werden muss.

Wie gesund oder krank ein Lebewesen ist wird daher wesentlich durch den Wert der Nahrungszufuhr und der Effektivität der Abfallbeseitigung neben anderer Einflussfaktoren chemischer oder physikalischer Natur bestimmt.

SalusHolisticus setzt genau hier an:

 

  • Lerne wie über gesunde Kost, ausreichende Bewegung und richtige Atmung jede Zelle Deines Körpers gesund erhalten wird und der Abfall von Milliarden von Zellen effektiv ausgeschieden werden kann;
  • Lerne die negativen äußeren und inneren Einflussfaktoren chemischer, physikalischer und psychischer Natur zu meiden.   

 

In unserem Kampf gegen die Volkskrankheiten appellieren wir an alle, mehr Eigeninitiative in der Gesundheitsvorsorge zu zeigen. Das subjektive Gefühl von Gesundheit steigert sich dann immer mehr in ein Glückserleben.

Über die aktive Selbstoptimierung wirst Du Dein neues Ziel einer Gesamtgesundheit anvisieren: die maximale Ausbeute der Lebensenergie. Entscheidend ist die umfassende Rückbesinnung auf den Körper: Seine Funktionen und Wirkungsweisen werden als integrales Gesamtsystem neu bewertet. Dabei kommt dem Einzelnen steigende Verantwortung zu, denn die Energie, die einem Menschen zur Verfügung steht, wird in Zukunft noch mehr darüber entscheiden, ob Du „gesund“ bist. Zwei wesentliche Aspekte nehmen Einfluss auf die Lebensenergie:

Wie wir uns in unserem Körper zu Hause fühlen, hat ebenfalls einen entscheidenden Einfluss auf die Seele. Achte auf eine ausgewogene Ernährung – damit Dein Körper alle Nährstoffe erhält, die er benötigt, um seine Funktionen – insbesondere die des Nervensystems – fit halten zu können. Die Mahlzeiten sollten vollwertig, abwechslungsreich, frisch zubereitet sein und mit Ruhe und Genuss gegessen werden. Außerdem begünstigt Übergewicht die Stimmung und ihre Folgen. Wer ein paar Pfunde zu viel mit sich herumträgt, kann rundum mehr Gesundheit und Leichtigkeit ins Leben bringen, wenn er abnimmt. Entscheidend: Achte auf Deine Körpersignale – Dein Körper weiß am besten, was ihm guttut und was ihm schadet.

 

Hier findest du uns

18:00-20:00 Uhr,

im Rosen Trainingscenter for health, mind and body
Walcherstraße 13 G01-02
1020 Wien

Mit U1 bis Vorgartenstraße dann ca. 3 Minuten gehen. 

 

 

 

Hast du Fragen, Wünsche, Anregungen? -

Einfach Kontaktformular ausfüllen

oder rufe einfach an:

 

 

0650 6833185

Sie haben einen Adblocker installiert. Diese Web App kann nur mit einem deaktivierten Adblocker korrekt angezeigt und konfiguriert werden.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© SalusHolisticus